T. 0355 869 500 74 - E. kontakt@leetinnovation.de

Wir machen Kompliziertes einfach.

Conjointstudien so einfach wie nie: erstellen, durchführen und auswerten.

Dr. Sebastian Selka

Geschäftsführer

Dr. Sebastian Selka ist Mitgründer und Geschäftsführer.
Als studierter Wirtschaftsinformatiker und promovierter Ökonom verantwortet er die Bereiche Produktentwicklung und Marketing. Zuvor war er für Immobilienscout24 sowie die Deutsche Bank Gruppe tätig.

  • Promotionspreis der Produktionswissenschaftlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg (PVBB)
  • EXIST-Gründerstipendium des BMWi
  • Preisträger des Gründerwettbewerbs IKT Innovativ 2013
  • Preisträger des Lausitzer Existenzgründer Wettbewerbs 2014
Selka, Sebastian; Bartels, Karsten (2014):
IT-Sicherheits- und Rechtsaspekte bei Software-as-a-Service im Kon­text der Marktforschung, in: Planung&Analyse, Heft 5, Special, S. 42.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel (2014):
Kommerzielle Anwendung auswahlbasierter Verfahren der Conjointanalyse: Eine empirische Untersuchung zur Validitätsentwicklung, in: Marketing Zeitschrift für Forschung und Praxis, Jg. 36, Heft 1, 54-64.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel; Kurz, Peter (2014):
The Validity of Conjoint Analysis: An Investigation of Commercial Studies Over Time, in: Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 48, 227-234.

Selka, Sebastian (2013):
Validität computergestützter Verfahren der Präferenzmessung Eine meta-analytische Untersuchung und Vorstellung neuer conjointanalytischer Lösungsansätze, Kovac, Hamburg.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel; Brusch, Michael (2012):
Improving the Validity of Conjoint Analysis by Additional Data Collection and Analysis Steps, in: Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 43, S. 529-536.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel (2011):
Präferenzstruktur bei mobilen kollaborativen Anwendungen am Beispiel mobiler Spiele: eine conjointanalytische Bestandsaufnahme, in: Baier, Daniel; Gaul, Wolfgang; Rese, Alexandra; Würth, Reinhold (Eds.): The Entrepreneurship – Innovation – Marketing – Interface, Proceedings of the 3rd Symposium in Cottbus, Swiridoff, Künzelsau, 289-303.

Selka, Sebastian: Agile, Lean, Scrum: Eine Einführung aus Anwendersicht, Ostertagung der produktionswissenschaftlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg, Berlin, 04/2016.

Selka, Sebastian: Validität computergestützter Verfahren der Präferenzmessung, Ostertagung der produktionswissenschaftlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg, Berlin, 05/2014.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel; Kurz, Peter: A Validity Analysis of Recent Commercial Conjoint Analysis Studies, 36th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2012), Hildesheim, 08/2012.

Bensch, Richard; Selka, Sebastian; Sänn, Alexander: How Facebook Influences Validity in Online-Surveys, 34th INFORMS Marketing Science Conference, Boston, 06/2012.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel; Kurz, Peter: Validity of Conjoint Analysis Studies: An Analysis of Recent Commercial Applications, 34th INFORMS Marketing Science Conference, Boston, 06/2012.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel: Using Additional Data Collection and Analysis Steps to Improve the Validity of Online-Based Conjoint Experiments. INFORMS Marketing Science Conference, Houston, 06/2011.

Selka, Sebastian: Kollaborative Spiele und Nahfunktechnologien. Ein neuer Markt?, Cebit 2011, Hannover, 03/2011.

Selka, Sebastian; Baier, Daniel; Brusch, Michael: Improving the Validity of Conjoint Analysis by Additional Data Collection and Analysis Steps, 34nd Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2010), Karlsruhe, 07/2010.

Sascha Vökler

Geschäftsführer

Sascha Vökler ist Mitgründer und Geschäftsführer.
Als diplomierter Wirtschaftsmathematiker verantwortet er die Bereiche Methodenimplementierung und Finanzen.
Zuvor war er als Gründungsberater für universitäre Unternehmen und für die Unicredit AG tätig.

  • EXIST-Gründerstipendium des BMWi
  • Preisträger des Gründerwettbewerbs IKT Innovativ2 2013
  • Preisträger des Lausitzer Existenzgründer Wettbewerbs 2014
Vökler, Sascha; Baier, Daniel (2014):
Solving Product Line Design Optimization Problems Using Stochastic Programming, in: Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 48, 235-243.

Vökler, Sascha; Krausche, Daniel; Baier, Daniel (2013):
Product Design Optimization Using Ant Colony And Bee Algorithms: A Comparison, in: Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Vol. 46, 491-498.

Vökler, Sascha; Baier, Daniel:
Solving Product Line Design Optimization Problems Using Stochastic Programming, 36th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2012), Hildesheim, August 1-3, 2012.

Vökler, Sascha; Rumstadt, Susanne; Baier, Daniel:
Product Design Optimization: A Comparison of Genetic, Ant Colony And Bee Algorithms, 34th INFORMS Marketing Science Conference, Boston, June 7-9, 2012.

Vökler, Sascha; Baier, Daniel:
Product Design Optimization Using Ant Colony And Bee Algorithms: A Comparison, 35th Annual Conference of the German Classification Society (GfKl 2011), Frankfurt, 08/2011.

Wissenschaftlicher Beirat

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist Herr Prof. Dr. Daniel Baier im Gebiet der computergestützten Datenerhebung und der Conjointanalyse als Forscher aktiv (vgl. Publikationsliste). Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Innovations- und Dialogmarketing an der Universität Bayreuth. Er hat zum Thema Conjointanalyse neben vielen wissenschaftlichen auch viele stärker praxisorientierte Forschungsprojekte durchgeführt sowie mehr als 20 Dissertationen und Habilitationen als Themengeber und Betreuer initiiert. Von seinen Erfahrungen und seiner wissenschaftlichen Expertise profitiert sowohl die LEET Conjoint als auch die LEET Innovation GmbH, der Herr Prof. Baier als wissenschaftlichen Beirat zur Seite steht.
nach oben