T. 0355 869 500 74 - E. kontakt@leetinnovation.de

BestKite

Als international agierender Hersteller und Verkäufer von Kiteboards und dessen Zubehör suchte die Firma Pure Action Sports mit ihrer Marke BEST Kiteboarding nach einer Möglichkeit, tiefere Einblicke in die Denkweise und Bedürfnisse ihrer Kunden zu erlangen. Da die Konkurrenz niemals schläft, wollte sich „Best Kiteboarding“, eine der weltweit bekanntesten Marken im Kiteboarding, einen Vorsprung durch Wissen erarbeiten.

Also wurden die relevanten Eigenschaften der Kiteausrüstung herausgearbeitet, um die entsprechenden Produktkombinationen mithilfe der LEET Conjoint abfragen zu können. Hierzu wurden über 500 potentielle Kunden aus aller Welt (USA, Spanien, Deutschland etc.) befragt und gaben bereitwillig Auskunft über ihre Präferenzen im Bereich des Kiteboardings.

Hieraus entstanden dem Kite-Unternehmen wertvolle Einblicke in das Denken ihrer Kunden. So sagt ein Vertreter der Marketingabteilung des Unternehmens: „Die LEET Conjoint half uns, unsere Sales- und Marketingstratgie zu verbessern, da wir neue Erkenntnisse über die Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung unserer Kunden gewinnen konnten. Außerdem eröffneten uns die Ergebnisse der Befragung hilfreiche Ansätze zur Überarbeitung unserer Preispolitik. Wir sind froh darüber, eine Befragung dieser Art durchgeführt zu haben.“

nach oben